Innehalten im Sonnenuntergang

Sonnenuntergang im Februar


Gestern Abend war ich auf dem Weg nach Hause, als sich bereits beim einsteigen ins Auto ein wunderschöner Sonnenuntergang andeutete.

Ich beobachtete während der Fahrt den Verlauf der Sonne und beschloss kurzerhand anzuhalten und einige Minuten innezuhalten.

Die Schönheit dieses Schauspiels verzückt mich jedesmal auf neue und lässt mich erstaunen.

Es hat mich einige Minuten mehr gekostet nach Hause zu kommen, aber die bewusste Entscheidung ein wunderschönes Naturschauspiel zu verfolgen und die Schönheit aufzunehmen, war diese kurze Unterbrechung wert.

Viel zu oft übergehen wir in unserem hektischen Alltag die kleinen und schönen Momente. Die bewusste Entscheidung, einfach mal zu stoppen, sich an den Rand der Straße zu stellen und für 10 Minuten innezuhalten, ist einfach wunderbar.

 

 

Die Bilder habe ich auf eine Anhöhe zwischen Seelscheid und Overath aufgenommen.


War dieser Beitrag hilfreich? Klicken Sie auf einen der Social Media Buttons, damit auch Ihre Kollegen und Freunde davon profitieren.