Über mich


Felix Krienke

Bachelor of Social Work

Systemischer Berater (SG)

Systemischer Supervisor

 

1985 geboren, verheiratet, lebt in Köln


Beruflicher Werdegang

 

Freiberuflicher Berater, Supervisor, Coach

Mitglied der Systemischen Gesellschaft  (SG)

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie e. V. (DGSF)

Seit 11 Jahren verschiedene Stationen in der Kinder- und Jugendhilfe

Studium der Sozialen Arbeit (HAN Nijmegen)

Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher

 

Weiterbildung & Fortbildung

 

Ausbildung als Systemischer Supervisor (IF Weinheim)

Ausbildung als Systemischer Berater (IF Weinheim)

Zertifizierter Stressmanagment Trainer

Kursleiter für Progressive Muskelrelaxation (PMR)

Burnout - Psychosomatik und Prävention

Fachkraft für Stress und Burnout Prävention (AHAB Akademie)

Betriebliche Gesundheitsförderung

 

Jugendhilfespezifische Weiterbildungen:

Bindung & Trauma

Autismusspektrumstörungen

Erlebnispädagogik


Das ist mir auch noch wichtig

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen unterwegs. Sie finden mich in den Wanderregionen des Umlands, am Rhein oder in den kleinen und großen Buchhandlungen der Stadt und der Region. Wandern bedeutet für mich "Aussicht schafft Einsicht", den Überblick haben, die Dinge zu überschauen und aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Ich glaube an die Kraft des Miteinanders und daran, dass eigene Klarheit, Klarheit im Leben schafft.